A

Lindlar läuft 2022. Wir für die Urkranine

Lindlar läuft 2022. Wir für die Urkranine.

Es ist ein Unterstützerlauf für die Ukraine mit dem Lindlar läuft den Brückenschlag zu 2023 machen möchte, denn dann soll der beliebte Volkslauf wieder in gewohnter Form durch den Ortskern führen. Aufgrund der lange unklaren Lage durch die Corona-Pandemie war es dem Organisationsteam nicht möglich, den Lauf mit seinen rund1500 Startern vorzubereiten und durchzuführen. Damit fällt Lindlar läuft bereits zum dritten Mal in Folge aus. „Um nicht in Vergessenheit zu geraten, wird es noch einmal eine virtuelle Variante geben“, erklärte Organisationschef Carsten Ommer jetzt bei der Entrollung des ersten Banners, das auf den Lauf hinweist.
Dabei waren neben Bürgermeister und Schirmherr Dr. Georg Ludwig auch Vertreter der Hauptsponsoren Schmidt + Clemens, der Kreissparkasse Köln und ONI sowie weitere Unterstützer vertreten, die sich wie selbstverständlich bereiterklärt hatten, den Lauf für die gute Sache mitzutragen.
Gestartet wird am Freitag, 20. Mai, und es kann bis zum 12. Juni gelaufen, gewalkt oder auch mit Rad gefahren werden. Das ist neu bei dieser Auflage des Laufes, denn auch Radfahrer, egal ob mit dem Bio- oder dem E-Bike, können mitmachen und sich hinterher eine Urkunde ausdrucken. Das gilt auch für Walker und Wanderer. Auch sie haben sonst bei Lindlar läuft auf dem Rundkurs im Ortskern keine Chance mitzumachen. Die Meldegebühren entfallen für Kinder, belaufen sich bei Schülern auf einen Euro und bei Erwachsenen auf zwei Euro. Dazu kommt bei allen ein Euro, der komplett in ein Projekt fließt, das die Menschen aus der Ukraine unterstützt. In Lindlar sind es alleine rund 150. Bürgermeister Ludwig kündigte vor Ort an, dass er da schon eine Idee habe, in welches Projekt das Geld fließen könne.
Nicht nur die Art der Fortbewegung ist frei wählbar, auch die Strecke und deren Länge. Die Zeiten werden eingegeben und erscheinen anschließend auf der Urkunde, die man sich ausdrucken kann. Es ist auch möglich das Streckenprofil hochzuladen oder ein Foto einzustellen, um andere anzuregen, mitzulaufen.
Seit Mittwoch, 18. Mai, ist das Meldeportal geöffnet. Informationen gibt es über die Internetseite oder Facebook. Die Mitglieder von Lindlar läuft hoffen auf viele Mitläufer, um die Vorfreude zu steigern, dass es im kommenden Jahr wieder den traditionellen Lauf mit dem bunten Programm geben wird.

Lindlar läuft

Plakat Lindlar läuft 2022

Lindlar läuft

Plakat Lindlar läuft 2022

Lindlar läuft 2022. Wir für die Urkranine.

Präsentation des Banners zum Unterstützerlauf für die Ukraine von Lindlar läuft mit Vertretern der Sponsoren und aus dem Organisationsteam: v.l. Lars Niemczewski (Schmidt + Clemens), Rafael Niedung (Filialdirekter Lindlar der Kreissparkasse Köln),  Manuel Peters (Regionaldirektor Kreissparkasse Köln), Steffi Pullner (Druck-Dynastie 1956), Tanja Grube (Industriedruck Friedrich), Armin Kaufmann (Barmer), Dr. Georg Ludwig (Lindlarer Bürgermeister und Schirmherr), Jutta Bollweg (Lindlar läuft), Jessica Kolb (ONI), Bodo Lorsch (Lindlar läuft), Thekla Hartmann (ONI), Rüdiger Dzuban (ONI), Andrea Sax (Lindlar läuft), Carsten OMmer (Lindlar läuft), Armin Brückmann (Lindlar läuft). Foto: Lindlar läuft

Zurück

Kontakt