A
Dr. Georg Ludwig

Grußwort des Bürgermeisters von Lindlar

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe sportbegeisterte Menschen in der Gemeinde Lindlar,

die 12. Auflage von „Lindlar läuft“ findet nicht als klassische Laufveranstaltung mit Volksfestcharakter, sondern erstmals unter virtuellen Rahmenbedingungen statt. Angesichts der Pandemie ist die Begegnung vieler laufbegeisterter Menschen an einem Tag und an einem Ort ja leider nicht möglich, wie wir es aus den Vorjahren kennen. Auf der anderen Seite jedoch setzen wir mit „Lindlar läuft“ in dieser Form ein Zeichen gegen den Corona-bedingten Stillstand des öffentlichen Lebens, unter dem nicht zuletzt auch der Breitensport erheblich leidet. Wer sich also für einen Lauf oder gleich für mehrere Disziplinen anmeldet, wird Teil einer Gemeinschaft, die der Pandemie auf sportliche Weise die Stirn bietet. Gerade diese Signalwirkung von „Lindlar läuft“ finde ich besonders begrüßenswert.

Mein großer Dank gilt dem Team von „Lindlar läuft e.V.“, das unsere Laufveranstaltung auch unter diesen schwierigen Bedingungen mit viel Einsatz und Tatkraft organisiert. Der zahlenmäßig kleine Verein leistet dadurch gerade auch in diesem Jahr einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft und steht in mit seiner Veranstaltung in sportlicher Hinsicht für ein Lindlarer Aushängeschild, auf das wir stolz sind.

Allen Läuferinnen und Läufern wünsche ich als Schirmherr des 12. Lindlarer Ortskernlaufs viel Spaß und sportlichen Erfolg. Es ist immer ein schönes Bild, wenn Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Wind und Wetter auf den Streckenabschnitten unterwegs sind. Auch ich habe mir vorgenommen, mich anzumelden und bei „Lindlar läuft“ mitzumachen - vielleicht sehen wir uns unterwegs!

Sportliche Grüße

Ihr Dr. Georg Ludwig
Bürgermeister

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Jahr 2019

Termin für 2020 steht fest

Auf der gemeinsamen Tagung der Laufveranstalter des Leichtathletikverbandes Nordrhein (LVN) und des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wurde dem vom Lindlar läuft e.V. beantragten Termin für den 12. Ortskern-Lauf beantragten Termin zugestimmt.

Vielen Dank für die Teilnahme und Unterstützung

Das Orga-Team dankt allen 1.742 aktiven Sportlerinnen und Sportlern für ihre Teilnahme sowie allen Sponsoren & Förderern, ohne die „Lindlar läuft“ so nicht möglich wäre.