A

 

 

Alles wichtige rund um die Anmeldung.

Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um die Anmeldung zur 15. Auflage von „Lindlar läuft”.

NEU: Durch die optische und technische Neugestaltung der Anmeldemaske stehen nun die Möglichkeiten zur Einzel- oder Sammelanmeldung auf einer Seite bereit.

Einzelanmeldung: Wer nur sich selbst oder für jemanden anmeldet wählt die Möglichkeit zur Einzelanmeldung. Der Organisations- und Teilnahmebeitrag wird abschließend über das SEPA-Verfahren einmalig eingezogen.

Sammelanmeldung: Wer zwei und mehr TeilnehmerInnen anmelden möchte wählt die Möglichkeit zur Sammelanmeldung. Hier kann (muss aber nicht) auch ein Name eines Teams o.ä. eingetragen werden, unter dessen Namen dann ALLE TeilnehmerInnen gelistet werden. Für die Oragnisations- und Teilnahmebeiträge ist das SEPA-Verfahren abschließend zu wählen.

Firmen, Teams, Vereine und Kindergärten, die für interne Unterlagen oder die Buchhaltung eine Rechnung benötigen, erhalten nach Anfrage einen individuellen GUTSCHEIN-CODE und wählen nach Eingabe aller relevanter Daten am Ende die Bezahlfunktion Rechnung. Aufgrund der eingetragenen Daten wird automatisch eine Rechnung generiert, per Mail dem Anmeldenden zugeschickt und steht Ihnen sofort für die internen Unterlagen als auch zur Überweisung der Organisations- und Teilnahmebeiträge zur Verfügung. In der vorangegangenen Bestätigungsmail ist zudem ein KORREKTUR-LINK beigefügt, unter bzw. durch den der Anmelder die eigenen erstellten Daten ggf. korrigieren kann (Tippfehler, Zahlendreher). Gerne teilen wir Ihnen einen individuellen GUTSCHEIN-CODE mit. Dieser Code kann bis zum Ende der Voranmeldephase genutzt werden um weitere Teilnehmer nachzumelden.
Ihr Ansprechpartner dazu ist Carsten Ommer.

Für die KLASSENWERTUNG DER SCHULEN ist die individuelle Eingabe jeder einzelnen Klasse (z.B. 1a, 5b, 9c, etc.) in der Sammelanmeldung möglich. Das System "lernt" mit; mit Hilfe der Scrollleiste lassen sich die Klassen der jeweiligen Schule ebenfalls eingeben.

+++ Ab 2021 sind nur noch Online-Sammelanmeldungen möglich +++

Hier geht es zur Anmeldung des Laufs 2024!

Anmeldung im Zeitraum xx.02.2024 bis xx.05.2024 über Einzel- und Sammelanmeldung.

Jetzt Online Anmelden

Definitionen.

Firmen: Mitarbeiter, Angehörige, Geschäftspartner sowie Freunde der Unternehmen können hier starten.

Vereine: Eingetragene Sportvereine jeglicher Art.

Mannschaften: Zusammenschluss einzelner Teilnehmer, die z.B. unter einem Phantasienamen starten, Mitglieder eines Sportstudios, Feuerwehr etc…; also weder eine Firma noch ein eingetragener Verein.

Nachmeldemöglichkeit: am 24. Mai 2024 ab 15:00 Uhr im Severinushaus (oberer Eingang).

Abholung der Startunterlagen: am 24. Mai 2024 ab 15:00 Uhr im Severinushaus (oberer Eingang).

Bitte beachten Sie, dass es (auch bei Online-Anmeldung) immer einige Tage dauert, bis Sie sich in der Starterliste wiederfinden.

Organisations- und Teilnahmebeitrag.
Anmeldezeitraumbis 10.05.2024Spontan am 24.05.2024 
600 m | U8 + Bambini | Jahrgänge 2016 - 2023 3,50- Euro 5,- Euro  
  2 km | U16 -   U8 | Jahrgänge 2009 - 2018
  4 km | U18 - U12 | Jahrgänge  2007- 2014
7,- Euro
(incl. 1 Euro Leihchipgebühr)
10,- Euro
(incl. 1 € Leihchipgebühr)


10 km | U18 - U16 | Jahrgänge 2007 - 2010 8,- Euro
(+ ggf. 3 Euro Leihchipgebühr)
11,- Euro
(+ ggf. 3 Euro Leihchipgebühr)


  4 km | M/F - U20 | Jahrgänge 1934 - 2006 9,- Euro
(+ ggf. 3 Euro Leihchipgebühr)
12,- Euro
(+ ggf. 3 Euro Leihchipgebühr)


10 km | M/F - U20 | Jahrgänge 1934 - 2006 12,- Euro
(+ ggf. 3 Euro Leihchipgebühr)
15,- Euro
(+ ggf. 3 Euro Leihchipgebühr)




Bei Voranmeldung kann das Startgeld ausschließlich durch Erteilung einer SEPA-Einzugsermächtigung entrichtet werden. Bei Bedarf teilen wir Ihnen gerne im Vorfeld einen Code zur Generierung einer RECHNUNG (zur anschließenden Überweisung) mit, falls eine Abbuchung (z.B. von Firmen- und Vereinskonten) nicht möglich sein sollte. Lediglich bei Online-Anmeldung erhalten Sie eine Anmelde-Bestätigung. Ansonsten gilt die Abbuchung vom Konto als Bestätigung. Bei Nichtteilnahme besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes.

Wichtig: Bei Abholung der Startunterlagen im Meldezentrum sind von vorangemeldeten U20 und erwachsenen Teilnehmern (18 Jahre und älter) der 4 + 10 km-Läufe ein Chippfand für die gelben Chips in Höhe von 25,-EUR zu hinterlegen, die bei Rückgabe bis 21:45 Uhr im Meldezentrum in voller Höhe wieder ausgezahlt werden.

Bei Nachmeldern addiert sich das Chippfand von 25,- EUR auf den Organisations- und Teilnahmebeitrag und wird ebenfalls bei Rückgabe bis 21:45 Uhr im Meldezentrum wieder komplett erstattet.

Ohne Chip keine Zeitnahme, wo bekomme ich meinen Chip?

Bei „Lindlar läuft“ benötigen alle Teilnehmer der 2 km, 4 km und 10 km-Läufe den Real-Time ChampionChip.

Entweder tragen Sie Ihren eigenen Chip oder Sie bekommen einen Leihchip. 25,- Euro Pfandgeld [von Voranmeldern] sind am Veranstaltungstag zu entrichten [28,- Euro bei Nachmeldungen];

Rückgabe (Nachmelder abzüglich einer Leihgebühr vom 3,- Euro bei Erwachsenen) nach den jeweiligen Läufen bis spätestens 21:45 Uhr im Meldezentrum. Minderjährige zahlen 1,- Euro Leihgebühr, außer beim 10 km-Haupt-Lauf.


Die Startnummer ist nicht übertragbar und gut sichtbar und OHNE Veränderung der Form auf der Brust zu tragen.

Veränderte Startnummern oder Teilnehmer, die Startnummern auf dem Rücken tragen, werden gemäß DLO des DLV disqualifiziert und damit nicht gewertet!

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Jahr 2019

Termin für 2020 steht fest

Auf der gemeinsamen Tagung der Laufveranstalter des Leichtathletikverbandes Nordrhein (LVN) und des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wurde dem vom Lindlar läuft e.V. beantragten Termin für den 12. Ortskern-Lauf beantragten Termin zugestimmt.

Vielen Dank für die Teilnahme und Unterstützung

Das Orga-Team dankt allen 1.742 aktiven Sportlerinnen und Sportlern für ihre Teilnahme sowie allen Sponsoren & Förderern, ohne die „Lindlar läuft“ so nicht möglich wäre.