A

Orga-Team besuchte Stammsitz von Schmidt + Clemens

Als mehr als nur ein guter Gastgeber zeigte sich die Schmidt + Clemens Gruppe für das Organisationsteam von „Lindlar läuft“.

S+C ist seit Jahren einer der Hauptsponsoren der Laufveranstaltung im Herzen der Gemeinde. Da lag es doch eigentlich auf der Hand, die Unterstützer einmal näher kennenzulernen. So ließ es sich Lars Niemczewski, Chief Communications Officer bei S+C, nicht nehmen, die Gruppe durch die Edelstahlschmiede im Leppetal zu führen. Er erklärte nicht nur den Unterschied zwischen Fein-, Form- und Schleuderguss, sondern zeigte auch, wo die Ideenschmiede ist, die das familiengeführte Unternehmen zu seinem weltweiten Erfolg führt.

Das Knowhow kommt aus dem Leppetal, doch neben dem deutschen Stammsitz in Lindlar produziert das Unternehmen mit seinen über 1000 Mitarbeitern auch in Spanien, der Tschechischen Republik, Saudi-Arabien und Malaysia. Dabei schlägt das Herz aber immer noch in Lindlar, wo einst die Hämmer standen und im Mai das 140-jährige Bestehen von S+C gefeiert wird. Und wo das Unternehmen knapp zwei Wochen später wieder mit einer großen Gruppe an Sportlern bei „Lindlar läuft“ um den größten Pokal des teilnehmerstärksten Unternehmens kämpfen wird.

Für die Orga-Team-Mitglieder von „Lindlar läuft“ war der Blick hinter die Kulissen des Weltunternehmens sehr spannend und vieles wurde neu entdeckt - auch wenn alle selbst Lindlarer sind.

 

 

Zurück

Kontakt