A

Lindlar läuft in diesem Jahr nicht

"Lindlar läuft" 2020 abgesagt

 

Lindlar läuft in diesem Jahr nicht


Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sagte Carsten Ommer, Vorsitzender von „Lindlar läuft“, als er im Kreis der Sponsoren, Freunde und Mitglieder des Organisationsteams die diesjährige Ausgabe des Ortskernlaufs absagte. Am Freitag, 15. Mai, sollte es eigentlich zum zwölften Mal heißen „Lindlar läuft. Doch die unkalkulierbare Situation um die Verbreitung des Coronavirus führte zur Absage des Laufevents.

„Das finanzielle Risiko ist für einen kleinen Verein wie uns, der auf die Startgelder angewiesen ist, nicht tragbar“, führte Moderator Armin Brückmann aus. Dazu trügen vor allem auch die vielen Starter aus den Kindergärten und Schulen bei, ohne die die Laufveranstaltung, die im vergangenen Jahr rund 1800 Teilnehmer hatte, zudem auch nicht mehr die selbe sei.

„Die Veranstaltung lebt ja auch von den vielen Zuschauern“, fügte Vorstandsmitglied Patrick Heuwes hinzu. Zum jetzigen Zeitpunkt hielten sich die finanziellen Aufwendungen noch in Grenzen, erklärte Ommer den verhältnismäßig frühen Zeitpunkt der Absage. Es gebe auch keine Option, den Lauf an einem späteren Termin nachzuholen, da im September oder Oktober schon andere Veranstaltungen festständen und man nicht in Konkurrenz zu anderen Vereinen treten wolle.

„Im Herbst gehen wir die Planungen für die nächste Auflage von Lindlar läuft an und freuen uns jetzt schon auf den Mai 2021“, schloss Ommer. Peter Ueberberg, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, die neben Schmidt & Clemens und ONI, einer der Hauptsponsoren ist, lobte die umsichtige und elegante Vorgehensweise des Organisationsteams, das den Ernst der Lage früh erkannt habe und sehr professionell damit umgegangen sei. „Doch das zeichnet Lindlar läuft ja sowieso aus“, erklärte Ueberberg.

Zurück


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in templates/simplex-basic/ce_downloads_teaser.html5 on line 8
    #0 templates/simplex-basic/ce_downloads_teaser.html5(8): __error(2, 'Invalid argumen...', '/mnt/data/websp...', 8, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/mnt/data/websp...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(238): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(38): Contao\Template->parse()
    #4 system/modules/core/elements/ContentElement.php(189): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(469): Contao\ContentElement->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1055): Contao\Controller::getContentElement('1514')
    #7 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(89): Contao\Controller->replaceInsertTags('...', false)
    #8 system/modules/core/pages/PageRegular.php(186): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #9 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #10 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #11 {main}
    

Kontakt