A

Jubiläumsjahr von "Lindlar läuft"

Banner Lindlar-läuft

Lindlar-läuft-Organisationschef Carsten Ommer, Tanja Sommerauer (S+C), KSK-Regionaldirektor Peter Ueberberg, Tanja Friedrich, Lars Niemczewski (S+C), Domenico Bertola (Barmer) und Marina Rojko (S+C).

 

Ein Jubiläum, zwei neue Gesichter und dazu noch eine olympische Überraschung, so lässt sich die Bannerpräsentation des Ortskernlaufes „Lindlar läuft“ überschreiben.

Ort des Geschehens war das Firmengelände der Lindlarer Edelstahlschmiede Schmidt+Clemens, seit Jahren neben der Kreissparkasse Köln und der Lang AG einer der Hauptsponsoren des Laufs, an dem im vergangenen Jahr 1699 Sportler teilnahmen. In diesem Jahr neu dabei ist Oni-Wärmetrafo aus NIederhabbach. Und als ein Bonbönchen engagiert sich die Barmer mit einem besonderen Gast.

Zur zehnten Auflage des beliebten Laufes durch den Lindlarer Ortskern hat die Ersatzkasse Doppel-Olympiasiegerin Heike Drechsler eingeladen, die am Freitag, 4. Mai, nicht nur den Startschuss zum zehn Kilometer S+C-Lauf geben wird, sondern auch im Bühnenprogramm dabei sein wird. Erst am Tag zuvor hatte Domenico Bertola, Regionalgeschäftsführer der Barmer, die Zusage bekommen.

 

Doppel-Olympiasiegerin Heike Drechsler gibt bei „Lindlar läuft“ den Startschuss für 10 Kilometer Lauf

Die „Leichtathletin des Jahrhunderts“ gewann bei den Olympischen Spielen 1992 und 2000 Gold im Hochsprung, sie war zweimal Weltmeisterin und viermal Europameisterin, um nur einige ihrer Erfolge zu nennen. Entsprechend froh war Cheforganisator Carsten Ommer über die Nachricht bei einem sportlichen Highlight wie „Lindlar läuft“ eine solche Sportgröße begrüßen zu können.

 

ONI-Wärmetrafo GmbH ist vierter Hauptsponsor

Ebenso freute sich Ommer darüber, dass die Firma ONI als vierter Hauptsponsor mit dabei ist, dankte aber auch der DB Forma, die die vergangenen zwei Jahre diese Aufgabe innehatte. Seit dem Wochenende ist die Online-Anmeldung geöffnet. Am Freitag, 4. Mai, geht es von den Bambini (600 Meter) bis zu den Senioren auf den zwei Kilometer langen Rundkurs im Herzen von Lindlar. Start und Ziel ist auf dem Marktplatz in Lindlar. In insgesamt 18 Kategorien werden 54 Pokale vergeben. Dazu gibt es Wandertrophäen für die teilnehmerstärksten Schulen, Teams und Firmen, ebenso werden die schnellsten Lindlarer geehrt.

Für die Teilnehmer über die vier und die zehn Kilometer gibt es wieder die einzigartige Medaille aus Grauwacke, die zum Jubiläum in Zusammenarbeit des Steinbruchs Quirrenbach, Industriedruck Friedrich und der NEULAND. Medienagentur besonders gestaltet wird. Wie sie aussieht, das bleibt bis kurz vor dem Lauf ein Geheimnis.

Zurück


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in templates/simplex-basic/ce_downloads_teaser.html5 on line 8
    #0 templates/simplex-basic/ce_downloads_teaser.html5(8): __error(2, 'Invalid argumen...', '/mnt/data/websp...', 8, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/mnt/data/websp...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(238): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(38): Contao\Template->parse()
    #4 system/modules/core/elements/ContentElement.php(189): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(469): Contao\ContentElement->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1055): Contao\Controller::getContentElement('1514')
    #7 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(89): Contao\Controller->replaceInsertTags('...', false)
    #8 system/modules/core/pages/PageRegular.php(186): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #9 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #10 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #11 {main}
    

Kontakt