A

Bannerpräsentation 2019

Bannerpräsentation 2019

 

Für Wolfgang Oehm, Geschäftsführender Gesellschafter der ONI-Wärmetrafo GmbH, ist er eins der Highlights im Jahreskalender der Gemeinde Lindlar. Gemeint ist der Ortskernlauf „Lindlar läuft“, der am Freitag, 24. Mai, zum elften Mal an den Start geht, auch dank Oehm und ONI, die gemeinsam mit der Kreissparkasse Köln sowie Schmidt & Clemens die Hauptsponsoren sind, und der Lang AG, dem Technik-Partner des mit rund 1600 Startern in jedem Jahr größten Ortskernlauf im Bergischen.

Kurz bevor am Samstag, 2. Februar, die Online-Anmeldung startet, entrollten die Organisatoren rund um Carsten Ommer sowie Vertreter der Hauptsponsoren und weiteren Unterstützern das erste Ankündigungsbanner im Schnee und hofften, dass schon bald wieder ideales Laufwetter herrscht. Organisationschef Carsten Ommer freute sich bei seiner Begrüßung im Beisein von Schirmherr, Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, dass so viele Vertreter der Sponsoren wie noch nie an dem Treffen teilnahmen.

Im Mai soll es wieder rund gehen auf dem zwei Kilometer langen Kurs im Herzen von Lindlar. So hofft Schmidt & Clemens, seit fünf Jahren einer der Hauptsponsoren, sich den Wanderpokal für die meisten Teilnehmer ab 16 Jahren von der Lang AG zurück zu holen. Dafür beginnt im firmeneigenen Fitnessstudio in zwei Wochen das Lauftraining.

Neben den zehn Kilometern gibt es auch wieder den Lauf über vier Kilometer, der mit rund 800 Startern sich der größten Beliebtheit erfreuet. Für die Schüler geht es über zwei Kilometer und die Bambini laufen 600 Meter.

Für die 1.250 Grauwacke-Medaillen, die bei den Läufern sehr begehrt sind, sorgt ab diesem Jahr die BGS. Für das Bedrucken der Medaillen wird wie gewohnt Industriedruck Friedrich zuständig sein, die grafische Gestaltung des Designs hat die NEULAND. Medienagentur übernommen.

„Man hat das Gefühl, dass der ganze Ort auf den Beinen ist“, hatte es Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler, Ehrengast zum zehnjährigen Jubiläum, im vergangenen Jahr auf den Punkt gebracht. Dass das auch in diesem Jahr wieder so sein wird, hofften Organisatoren und Unterstützer gemeinsam.

Zurück


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in templates/simplex-basic/ce_downloads_teaser.html5 on line 8
    #0 templates/simplex-basic/ce_downloads_teaser.html5(8): __error(2, 'Invalid argumen...', '/mnt/data/websp...', 8, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/mnt/data/websp...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(238): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(38): Contao\Template->parse()
    #4 system/modules/core/elements/ContentElement.php(189): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(469): Contao\ContentElement->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1055): Contao\Controller::getContentElement('1514')
    #7 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(89): Contao\Controller->replaceInsertTags('...', false)
    #8 system/modules/core/pages/PageRegular.php(186): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #9 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #10 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #11 {main}
    

Kontakt